Wir über uns
Dienstleistungen
Unsere Kunden
Wespen u. Hornissen
Tatortreinigung
Taubenabwehr-Tauben
Kugelkäfer
HACCP
Anfahrt
Kontakt/Impressum


Drei Begriffe für fast den gleichen Käfer die in älteren Häuser leben.

Eine dauerhafte Bekämpfung ist nur mit einem -giftfreien- Synthetischem Kieselsäure-Pulver sinnvoll. Dies wird mittels Hochdruck in die Hohlräume/Fehlrböden eingebracht und leistet dort über Jahre seine Arbeit.

Alle Insekten haben als äußeren Schutz eine dünne Wachsschicht, die bei Kontakt mit dem Puder absobiert wird. Nach der Absorbation der Wachsschicht trocknen die Insekten aus (rein physikalischer Effekt).

Dabei gibt es verschiedene Arten von Puder (welche, die gut geeignet sind für hohe Luftfeuchtigkeit z.B.). Wir haben in unserer langjährigen Erfahrung die richtige Mischung gefunden, mit anhaltender Dauerwirkung.

Der Kugelkäfer wird oft mit kleinen Spinnen oder auch Zecken verwechselt, er ist jedoch harmlos, allerdings im Massenauftreten sehr lästig. Weil er Nachtaktiv ist, findet er oft morgens nicht mehr rechtzeitig in sein Versteck zurück oder schafft es nicht zurück weil er z.B. über die Lampe oder Steckdose auf den Boden gefallen ist. Oft findet man ihn dann auch im bett oder in den Schränken was natürlich nicht sehr angenehm ist.

Lassen Sie sich von uns Beraten und ein Angebot erstellen für die Maßnahmen.




 
Top